Nach etwas längerer Zeit möchte ich mich mit dieser Portraitzeichnung bei euch zurückmelden. Die Zeichnung bringt die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind zum Ausdruck.

Portrait vom Foto – Erfassen aller Details

Was gibt es schöneres als die Liebe zu seinem Kind? Mir war es bei dieser Zeichnung wichtig, den liebevollen Gesichtsausdruck der Mutter zu erfassen. Bei einer Zeichnung kommt es auch genau darauf an: Auf das exakte Erfassen von Gesichtszügen. Wenn Mundwinkel, Augenpartien oder die Nase nicht zu 100% getroffen sind, wirkt das Gesicht direkt fremd. Daher lege ich grundsätzlich besonderen Wert darauf, alle Details in korrekter Form zu zeichnen.

Auf die Zeichentechnik kommt es an

Bleistiftstärken, Druckintensität und Wischtechniken. Darauf kommt es bei einer Zeichnung an, wenn möglichst realistische Ergebnisse erzielt werden sollen. Daneben ist der richtige Blick für Schattierungen ein wesentlicher Erfolgsfaktor, auf die ich auch bei diesem Portrait vom Foto großen Wert gelegt habe.

Du möchtest auch ein Portrait anfertigen lassen? Melde mich doch gerne per E-Mail. Hier geht es zu den Preisen.