Lange habe ich nichts gepostet, was nicht bedeutet, dass nichts passiert ist! In der Zwischenzeit habe ich natürlich einige Portraits nach Fotovorlage angefertigt. Nach und nach werde ich hier wieder einige Beispiele meiner Portraits posten. Heute ist dieses Bild an der Reihe.

Portraitzeichner – Meine Leidenschaft

Seit bald 20 Jahren zeichne ich. Ob Bleistiftzeichnungen, Pastellzeichnungen, Malereien mit Acryl, Wasserfarbe oder Ölfarbe. Meine beliebteste Zeichentechnik ist und bleibt aber die Kombination aus Bleistift und Graphit. Wenn ich ein Portrait vom Foto zeichne, nutze ich meistens diese Zeichentechnik.

Früher habe ich begonnen mit einfachen Skizzen, gefolgt von diversen Graffiti-Versuchen. Immer wieder kam ich auf den Gedanken, Portraits anzufertigen. Die Stimmung von Menschen einzufangen. Gesichtszüge und die Mimik von Personen hat mich schon immer interessiert. Ich habe oft Leute beobachtet und deren Verhalten studiert. Um zu lernen, in welchen Situationen sich die Mimik wie verändert. Irgendwann habe ich angefangen, Familie und Freunde zu zeichnen. Deren Zuspruch hat mich motiviert, Portraitzeichnungen nach Fotovorlagen anzubieten. So kam eins zu dem anderen und ich konnte in den letzten zwei Jahrzehnten meine Technik immer weiter verbessern, damit die Portrais vom Foto stets realitätsgetreu werden!

Du möchtest auch ein Portrait anfertigen lassen? Schreib mir doch einfach eine E-Mail oder schau vorher bei den Preisen vorbei.