Galerie ansehen!

Bella Portraitzeichnung | Blog

von Bella Portraitzeichnung – Portrait zeichnen lassen vom Foto

Portrait anfragen

Skizze: Portrait Zeichnung

erstellt am: 20.09.2014 | von: Bella Portraitzeichnung | Kategorie(n): Skizzen

Der erste Teil der neuen Porträtzeichnung ist fast fertig. Wir haben zunächst die grundlegenden Proportionen als Skizze angefertigt und die Zeichnung Schritt für Schritt bis zum jetzigen Stadium ausgearbeitet.

Gesicht zeichnen - Skizze einer Portraitzeichnung

Auftragsmalerei – von der Skizze zum Portrait

Diese Zeichnung fertige ich als Bleistiftzeichnung. Auf diesem aktuellen Zwischenergebnis ist zu erkennen, dass der rechte Teil des Bildes noch frei ist. Hier wird im Anschluss an die vollständige Ausarbeitung des Gesichts eine weitere Person porträtiert. Für diese Auftragsmalerei ist besonders charakteristisch, dass aufgrund des Lichteinfalls auf wesentliche Konturen im Gesicht verzichtet werden kann. Dadurch wirkt die Zeichnung besonders realistisch und verschwimmt mit dem Hintergrund.

Portrait zeichnen lassen – die Vorlage ist wichtig!

Die Person, die uns damit beauftragt hat, ein Portrait zeichnen zu lassen, hat eine sehr gute Fotovorlage ausgewählt. Es ist immer wieder wichtig darauf hinzuweisen, dass auf den Vorlagen alle Details gut zu erkennen sein müssen. Das sind einerseits die Gesichtszüge, der Mund, aber auch die Lichtverhältnisse. Kontrastreiche Fotos eignen sich besonders gut, um ein Foto als Portraitzeichnung anfertigen zu lassen! Bei Fragen einfach kurz per E-Mail melden oder gleich die Vorlage mitsenden – dann kann ich schnell beurteilen, ob diese gut geeignet ist.

Kommentar schreiben

Kommentar