Galerie ansehen!

Bella Portraitzeichnung | Blog

von Bella Portraitzeichnung – Portrait zeichnen lassen vom Foto

Portrait anfragen

Skizze: Hoher Kontrast

erstellt am: 18.10.2014 | von: Bella Portraitzeichnung | Kategorie(n): Skizzen

Diese Skizze von Jennifer Lopez habe ich auf grauem Zeichenpapier angefertigt. Das graue Papier ist deswegen so gut für Portraitzeichnungen geeignet, weil Highlights besonders gut ausgearbeitet werden können. Skizze von Jennifer Lopez

Skizze mit Bleistift, Graphit, Kohle und Pastell

Für die Zeichnung haben wir verschiedene Materialien kombiniert – angefangen bei dem klassischen Bleistift, über Kohle bis hin zu einem weißen Pastellstift für die Highlights. Diese sind vor allem in den Augenpartien erkennbar. Gerade dadurch stechen die Augen ganz besonders hervor. Die Kohlestifte habe ich dazu verwendet, den Hintergrund der Zeichnung in tiefschwarz einzufärben. Im Grunde ist es unüblich, so viele Materialien miteinander zu kombinieren, aber für diese (zum Teil ausgearbeitete) Skizze war es ein guter Weg, da das Einfärben des Hintergrunds mit einem Bleistift deutlich zeitaufwendiger gewesen wäre.

Kommentar schreiben

Kommentar