Galerie ansehen!

Bella Portraitzeichnung | Blog

von Bella Portraitzeichnung – Portrait zeichnen lassen vom Foto

Portrait anfragen

Respekt vor dem weißen Blatt

erstellt am: 11.08.2014 | von: Bella Portraitzeichnung | Kategorie(n): Bellas Welt

Die Stifte sind angespitzt und die Fotovorlage liegt bereit, der Kaffee ist fertig und der Schreibtisch ist aufgeräumt. Die Portraitzeichnung kann begonnen werden doch da liegt dieses weiße Blatt, das auf den ersten Strich wartet. Im Kopf ist alles vorbereitet, alle Proportionen sind klar und das Ergebnis muss einfach toll werden. Dennoch, ich habe einen großen Respekt vor einem weißen Blatt Papier und der Aufgabe, die vor mir liegt.

Originelles Kunstwerk

Schließlich wird eine Portraitzeichnung erwartet, auf der die Person von der Fotovorlage wiederzuerkennen ist. Mehr noch: Es soll ein Kunstwerk werden, vielleicht ein Geschenk oder etwas zu einem besonderen Anlass. Ich kenne die Person auf der Vorlage nicht, aber in den nächsten Stunden werde ich mich ganz intensiv mit ihr auseinandersetzen. Aber genau das ist es, was mich motiviert. Mit dem ersten Strich des angespitzten Bleistifts auf dem weißen Blatt Papier in die Welt der Portraitzeichnung abzutauchen, alles um mich herum zu vergessen und am Ende ein Ergebnis zu haben, das einerseits absolut der Vorlage entspricht und andererseits ein Originalkunstwerk ist.

Kommentar schreiben

Kommentar